Auf der ITB gibt es auch für Kinder viel zu erleben.

In den Messehallen sind die unterschiedlichsten Menschen unterwegs. Viele tragen Anzug oder Kleid, einige auch Jeanshose und T-Shirt. Und dann laufen noch eine Menge Kinder zwischen den Ständen umher. Für sie gibt es auf der weltgrößten Tourismusmesse viel zu entdecken.

In der Niedersachsen-Halle können sie an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen Platz im Junior-Ranger-Camp. Am Stand können Kinder ihr eigenes T-Shirt selbst gestalten. Weiter im Osten, genauer: am Stand der polnischen Stadt Wrocław (früher Breslau), zieht ein tanzender Roboter Kinder und Erwachsene an. Sie können hier auch traditionelle Gebäcke wie den Pfefferkuchen verzieren und probieren.

Zurück in Deutschland können die kleinen Besucher den Olympia-Zweiten im Viererbob von 2018 treffen, Nico Walther. Der zwölfjährige Leon (12) war ganz begeistert, einen echten Olympiasieger zu treffen. Als der dann auch noch die Medaille zeigte, war Leon sprachlos.

Auch Lisa (6) aus Würzburg hat auf der Messe etwas gefunden. Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben sie in einen Schmetterling verwandelt. In einem Modell-Bahnabteil kann sie mit Betreuer Markus von ProKi Kinderevent/Deutsche Bahn mit kleinen Zügen spielen und eigene Sachen aus Moosgummi basteln.