Warum youthmag?

Das youthmag ist eine Plattform von jungen Medienmachern für junge Medienmacher. Du schreibst gerne und möchtest andere an deiner Meinung teilhaben lassen? Hier kannst du aktiv werden und berichten, was dich bewegt. Wir begleiten dich dabei. Außerdem dient das youthmag als Themenorientierung für dein Schülermedium und kann dir eine Hilfe für deine Recherche sein. Zusätzlich veranstalten wir regelmäßig Live-Redaktionen, um vor Ort und in Echtzeit von und zu einem großen Thema zu berichten.

Inhaltliche Ausrichtung

Im youthmag hat dein Thema Platz. Inhaltlich orientieren wir uns an den Bereichen:

  • Schule, Bildung und Ausbildung
  • Innovationen, Visionen, Zukunftspläne – Platz für Ideen schaffen
  • Journalismus und Medien
  • Gesellschaft und Politik, Kunst und Kultur

Wie werde ich Autor?

Gerne veröffentlichen wir Gastbeiträge, die zu der inhaltlichen Ausrichtung des youthmag passen. Hast du einen solchen, sende uns diesen gerne einfach an youthmag@junge-presse.de – Wir prüfen dies dann und veröffentlichen diesen unter deinem Namen. Sollten inhaltliche Korrekturen anfallen, melden wir uns zunächst bei dir. Rechtschreibkorrekturen behalten wir uns vor.

Möchtest du regelmäßig für das youthmag schreiben? Dann melde dich bei uns als Redakteur! Wie das geht und welche Voraussetzungen hierfür erfüllt werden sollten, findet du auf dieser Seite.

Wer sind wir?

Das youthmag ist ein Projekt des Junge Presse e.V. in Zusammenarbeit mit regelmäßigen Partnern.