Leonie

Leonie (23) ist seit 2016 bei der Jungen Presse. Sie studiert nun Journalistik & Kommunikationswissenschaft in Hamburg und ist gelernte Medienkauffrau Digital & Print. Ihr großer Traum ist es als investigative Journalistin zu arbeiten. Neben ihrer Leidenschaft zum Journalismus, ist sie großer Fußball-Fan und stolze Besitzerin einer Dauerkarte des Fußballvereins Arminia Bielefeld.
Chefredakteurin

Simon Porath

Simon ist seit Sommer 2020 im erweiterten Vorstand der Jungen Presse für den Bereich Redaktion und Jugendjournalismus. Er ist Schüler in Essen und macht im Frühling 2021 dort sein Abitur. Fürs youthmag aktiv ist er seit der youcoN 2019. Er betreibt und schneidet zusammen mit Leonie und Franziska den Podcast der Jungen Presse. In seiner Freizeit spielt Simon Gitarre, Bass und Klavier und produziert Musik.
Chefredakteur

Franziska Metzner

Franzi (21) studiert Publizistik- & Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Franzi arbeitet außerdem als Werkstudentin in der digitalen Kommunikation beim WWF Deutschland. In ihrer Freizeit macht Franzi Bodybuilding und ist Vorstand bei der Jungen Presse.
Chefredakteurin

Constanza Zurawka

Constanza studiert an der Universität zu Köln Medienkulturwissenschaft und Germanistik. In der Jungen Presse ist sie seit ihrem BFD 2020/21 aktiv. In ihrer Freizeit spielt sie Basketball, macht Musik oder schreibt Gedichte, Kurzgeschichten und Artikel.
Chefredakteurin

Carla Husemann

Carla ist 19 Jahre alt und studiert Journalistik an der TU in Dortmund. In ihrer Freizeit schreibt sie eigene kreative Texte und schießt leidenschaftlich gerne Fotos. Außerdem brennt sie für das Thema Nachhaltigkeit.
Chefredakteurin