Am 10.01.19 startete die Ausstrahlung des Films „Kalte Füße“ in den deutschen Kinos. Passend zu den eisigen Temperaturen, die momentan durch Deutschland fegen, fegte auch Kalte Füße, eine Komödie gepaart mit Action, durch die Kinosäle. „Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht“ lauteten die meisten Resonanzen. Auch die Schauspieler ließen es sich nicht nehmen, ihren Film in Form einer Kino Tour zu promoten. Ihre letzte Haltestelle befand sich in dem Cineplex Kino in Münster. In einem Interview mit „Sonja Gerhard“, die eine Polizistin in Ausbildung namens Charlotte spielt, sowie „Emilio Sakraya“, welcher einen kleinkriminellen Draufgänger, genannt Denis, im Film verkörpert, konnten wir einen Einblick „behind the scenes“ erhalten. In diesem steckt Denis wegen eines Schneesturms in der Villa, die er ausrauben wollte, fest. Bei ihm ist der Hausbesitzer Raimund, der durch einen Schlaganfall gelähmt wurde. Zu allem Übel muss auch noch die angehende Polizistin und Enkelin Charlotte aufkreuzen. Da kann ja nur Ärger vorprogrammiert sein-oder?

Ihr Film ist auf jeden Fall ein voller Erfolg, zumindest nach der Fülle der Kinosäle zu urteilen. Auch die beiden Schauspieler mussten sich während des Drehs oft am Riemen reißen, um Outtakes zu vermeiden. Der Deckname „Degenhard“ von Denis, sorgte sogar für eine achtzehn minütige Lachszene. „Diese Szenen waren tatsächlich auch die Schwierigsten“, das glauben wir dir gern lieber Emilio, denn uns hat es auch vor lauter Lachen kaum noch auf unseren Stühlen gehalten. „Ja uns überkam ein echter Lachwasserfall“ berichtet Emilio. Ihr Schauspielkollege Heiner Lauterbach musste zwar nicht viel in dem Film sagen, hat seine Rolle jedoch wie gewohnt authentisch inszeniert. Sonja und Emilio können ebenfalls nur Gutes für den Schauspieler abgewinnen und haben die Zusammenarbeit sehr genossen, da sie „noch viel von ihm lernen können“, so die beiden.

 

Sonja hat uns auch schonmal verraten, dass sie demnächst wieder auf der Leinwand zu sehen sein wird. In ihrem letzten Film „Kuhdamm 56“ hatte sie sogar die Gelegenheit zu singen und zu tanzen. Beides ist eine weitere Leidenschaft der jungen Schauspielerin. Da können wir nur gespannt sein, welche Talente sie uns in ihrem nächsten Film offenbart. Auch Emilio wird demnächst einen neuen Weg einschlagen, der zwar Veränderungen in seinem Leben bedeutet, allerdings keinen Einfluss auf seine schauspielerischen Tätigkeiten haben sollen, erzählt er. Sein Plan ist es, Anfang dieses Jahres ein Album rauszubringen, auf welches wir nur gespannt sein können. Eine weitere Leidenschaft für den jungen Schauspieler, ist auch sein Engagement für UNICEF, eine Organisation für die Kinderhilfe. Sein Ziel ist es, seinen Fans auch etwas Sinnvolles mitzugeben und auf UNICEF aufmerksam zu machen. Auch 2019 werden die beiden noch weitere Male in den Kinos zu sehen sein, worauf wir uns nach so einem lustigen Film wirklich freuen können.