Lippenstift, MakeUp, Glätteisen oder vielleicht doch lieber die neue Lidschattenpalette: das alles findet man auf der Glow Con. Die letzte Messe fand am 27. Und 28.Oktober 2018 in Berlin-Kreuzberg statt. Um den perfekten Tag auf der Glow zu genießen, sollte man vorher schon wissen, welche Dinge man erleben möchte. Hier sind 5 Dinge, die man unbedingt auf der Glow machen sollte. 

 

1. Sich von MakeUp-und Hairstylisten schminken lassen

Jeder kennt es, man versucht sich zuhause zu schminken, oder probiert sich an neuen Frisuren aus dem Internet. Doch diese sehen am Ende trotz aller Mühen nicht so aus, wie man sich es vorgestellt hat. Auf der Glow hat man die Möglichkeit, von professionell ausgebildeten MakeUp-Artisten sich den gewünschten Look ins Gesicht zaubern zu lassen. Ob ganz dezent oder knallig mit auffallenden Wimpern und roten Lippen, die Profis kennen jeden Style und schminken in Minutenschnelle, damit noch mehr Zeit für andere Dinge bleibt. Währenddessen kann man sich Tipps und Inspirationen holen, dann gelingt der nächste Look zuhause garantiert schon viel besser.

 

2. Ein Selfie mit dem Lieblingsstar machen 

Wenn man dann frisch geschminkt ist, ist es Zeit für Fotos und Selfies. Egal wo man hinschaut, überall sieht man bekannte Gesichter von YouTube, Social Media oder aus dem Fernsehen. Da ist es ein Muss für jeden Fan ein Selfie mit dem Idol zu machen. Eine gute Möglichkeit hierfür ist der Pink Carpet. Hier lassen sich die meisten Stars auf jeden Fall blicken um auch für die Presse Interviews zu geben. Danach widmen Sie sich aber ganz ihren Fans und geben Autogramme und machen Fotos. Möchte man noch mehr Zeit mit seinem Idol verbringen, kann man dies in verschiedenen Meet and Greet Slots machen. Dafür muss man sich allerdings vorher im Internet bestimmte Tickets ausdrucken. Beim Meet and Greet hat man dann die Möglichkeit, sich mit den Stars zu unterhalten und noch mehr Fotos zu machen. So bleibt das Erlebte noch ganz lange in Erinnerung. 

 

3. Kostenlose Produkte? Ab in die Goodiebag 

Auf Messen bekommt man ja bekanntlicherweise immer viele Proben und Testprodukte geschenkt. Die Glow hat sich jedoch was ganz Besonderes einfallen lassen. Alle Besucher der Glow bekommen beim Einlass einen riesigen, pinken Beutel, der prall gefüllt mit Beauty und Pflegeprodukten ist. Hierbei handelt es sind allerdings nicht um Proben in Minitütchen, in der Goodiebag sind nur Produkte in Originalgröße vorhanden. Außerdem sind die Produkte gerade neu auf dem Markt und somit total gehyped. Hinzu kommen die Produkte die man noch an den den Ständen kostenlos dazu bekommt. Am Ende geht man also mit dem Inhalt eines halben Drogeriemarktes nach Hause, und freut sich wie an Geburtstag und Weihnachten zusammen. 

 

4. Vegane Kosmetik ausprobieren

Heutzutage ernähren sich immer mehr Menschen vegan. Warum also nicht auch veganes MakeUp oder einen Lippenstift aus der Naturkosmetik ausprobieren und damit auch noch Tieren Gutes tun. Auf der Glow gibt es extra eine ganze Halle nur für Produkte die vegan oder biologisch hergestellt wurden. Also ruhig mal etwas Neues testen und sich begeistern lassen. 

 

5. Bei den Musicacts mitsingen 

Auf der Glow ist es nicht nur bunt, sondern auch laut. Auf der Bühne spielen die unterschiedlichsten Musiker mit unterschiedlichen Musikgenres ihre Lieder. Sogar internationale Musiker wie z.B. Jorge Blanco geben ihr Können zum Besten. Dabei kann man schon bekannte Songs einfach mitsingen, und vielleicht sogar seinen neuen Lieblingssong entdecken. Mache Künstler kommen auch mit Backgroundtänzern, und regen das Publikum zum Tanzen an. So entsteht ein kleines Minifestival mitten auf der Glow, dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.